Aktuelles

Brandschutzforum Südostbayern geht erfolgreich in die 4. Runde     mehr Info...

Am Mittwoch, den 10.07.2019 fand das 4. Brandschutzforum Südostbayern statt. Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema „Bauen im Bestand und Denkmalschutz“: Teilnehmer konnten sich einen Tag lang Expertentipps aus erster Hand holen, sich über rechtliche Grundlagen informieren und die Sichtweise des Denkmalschutzamtes kennenlernen.

Mehr Informationen auf www.brandschutzforum-sob.de

Die COPLAN AG auf der Ausbildungsmesse Berufswahl Rottal-Inn      mehr Info...

3000 Besucher, zahlreiche Aussteller aus der ganzen Region und eine rundum erfolgreiche Messe für die COPLAN AG.

 

Auch in diesem Jahr nahm die COPLAN AG wieder an der „Berufswahl Rottal-Inn“ in Eggenfelden teil. Bei 3000 Besuchern gab es für unser Standpersonal einiges zu tun!

Denn die Fachkräfte von morgen haben bei der COPLAN AG die Qual der Wahl: Bauzeichner/in, Technische/r Systemplaner/in, Vermessungstechniker/in oder doch Bürokaufmann/-frau für Büromanagement? Wer im Karriere-Dschungel bislang noch keinen Durchblick hatte, konnte sich von unseren Standbetreuern einen ersten Eindruck geben lassen, was sie bei COPLAN erwarten würde: An vier Arbeitsplätzen zeigten unsere bereits ausgelernten oder noch lernenden Azubis ganz konkret auf, welche Aufgaben und Projekte bei unseren MitarbeiterInnen täglich anfallen, mit welchen Programmen gearbeitet wird und welche Voraussetzungen man mitbringen sollte.

Großer Andrang herrschte nicht nur an den Arbeitsplätzen, sondern auch an der COPLAN eigenen Popcornmaschine, die die interessierten Schülerinnen und Schüler zwischendurch mit Süßem versorgte.

Eine rundum erfolgreiche Messe macht bereits Lust auf das nächste Mal! Auch im Jahr 2020 wird die COPLAN AG wieder gerne für Fragen und Informationen auf der Berufswahlmesse zur Verfügung stehen!

 

  P1150187

 

 

Messetermine und Veranstaltungen

23.10.2018    CONNECTA REGENSBURG 2019 – Firmenkontaktmesse Regensburg     mehr Info...

Die CONNECTA wurde 1996 unter Mitwirkung der Studentenvertretung, des Arbeitsamtes Regensburg und der Leitung der Hochschule Regensburg als Projekt ins Leben gerufen. Ziel dieses Projekts war es, Studenten, soziale Institutionen und sowohl regionale als auch überregionale Unternehmen miteinander in Kontakt zu bringen, um Möglichkeiten für zukünftige Praktika, Abschlussarbeiten und den späteren Berufseinstieg aufzuzeigen.

Besuchen Sie uns an unserem Infostand Z12. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Mehr Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.connecta-regensburg.de.

Termin: 23.10.2019
Standplatz: Z12
Ort: Campus OTH Regensburg, Seybothstraße 2, 93053 Regensburg

07.11.2019    HOKO 2019 – Hochschulkontaktmesse, München     mehr Info...

Die HOKO® ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Campuslebens der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.
Die studentisch organisierte Messe bietet Studierenden aller Fachrichtungen die Möglichkeit, mit mehr als 300 regional und international erfolgreichen Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft in Kontakt zu treten und sich über Berufsbilder, Festanstellungen, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren.

Besuchen Sie uns an unserem Infostand. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Termin: 07.11.2018, 9-16 Uhr
Ort: R-Gebäude (roter Würfel) der Hochschule München, Lothstrasse 64, 80335 München