Aktuelles

Die COPLAN AG auf der Ausbildungsmesse Berufswahl Rottal-Inn      mehr Info...

3000 Besucher, zahlreiche Aussteller aus der ganzen Region und eine rundum erfolgreiche Messe für die COPLAN AG.

 

Auch in diesem Jahr nahm die COPLAN AG wieder an der „Berufswahl Rottal-Inn“ in Eggenfelden teil. Bei 3000 Besuchern gab es für unser Standpersonal einiges zu tun!

Denn die Fachkräfte von morgen haben bei der COPLAN AG die Qual der Wahl: Bauzeichner/in, Technische/r Systemplaner/in, Vermessungstechniker/in oder doch Bürokaufmann/-frau für Büromanagement? Wer im Karriere-Dschungel bislang noch keinen Durchblick hatte, konnte sich von unseren Standbetreuern einen ersten Eindruck geben lassen, was sie bei COPLAN erwarten würde: An vier Arbeitsplätzen zeigten unsere bereits ausgelernten oder noch lernenden Azubis ganz konkret auf, welche Aufgaben und Projekte bei unseren MitarbeiterInnen täglich anfallen, mit welchen Programmen gearbeitet wird und welche Voraussetzungen man mitbringen sollte.

Großer Andrang herrschte nicht nur an den Arbeitsplätzen, sondern auch an der COPLAN eigenen Popcornmaschine, die die interessierten Schülerinnen und Schüler zwischendurch mit Süßem versorgte.

Eine rundum erfolgreiche Messe macht bereits Lust auf das nächste Mal! Auch im Jahr 2020 wird die COPLAN AG wieder gerne für Fragen und Informationen auf der Berufswahlmesse zur Verfügung stehen!

 

  P1150187

 

 

Messetermine und Veranstaltungen

27.06.2019    12. Bayerisches EnergieForum     mehr Info...

Die Zukunft unserer Dörfer, Städte und Landkreise hängt auch davon ab, wie wir die Energieerzeugung und Energiebeschaffung gestalten. Die Entscheidungen, die heute in den bayerischen Kommunen gefällt werden, sind richtungweisend für kommende Generationen.

Das Bayerische Energieforum "Power für Bayerns Kommunen" bietet eine Plattform, auf der Sie sich über neue Produkte, aktuelle Dienstleistungen, konkrete Lösungsmöglichkeiten und gut funktionierende Beispiele – und zwar ganz genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der bayerischen Kommunen – informieren können.

Besuchen Sie uns an unserem Messestand. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Termin: 27.06.2019, 10 – 17 Uhr (Einlass ab 9 Uhr)
Ort: Bürgerhaus in Garching bei München, Bürgerplatz 9, 85748 München

10. – 11.07.2019    24. Wassermeister Erfahrungsaustausch in Rosenheim     mehr Info...

Wassermeistertagung mit begleitender Fachausstellung. Besuchen Sie uns an unserem Messestand.

Termin: 10.07.2019, 8 – 17 Uhr, 11.07.2019, 8 – 13 Uhr
Ort: KULTUR+KONGRESS ZENTRUM Rosenheim, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim