Raum der Stille Kreiskliniken Rottal-Inn
Ort:
Pfarrkirchen
Auftraggeber:
Kreiskliniken Rottal-Inn
Innenarchitektur
Objektplanung-Innenräume
Ref-Rottal-Inn Kliniken Palliativstation Sitzecke

Rottal-Inn Kliniken Palliativstation

Für die Palliativstation im Klinikum Pfarrkirchen sollte ein Bereich geschaffen werden, der eine Rückzugsmöglichkeit bietet für Gespräche, für Gebete, und um einmal allein zu sein. Der bewusst schlicht gehaltene „Raum der Stille“, dem auch ein kleiner, luftiger Innenhof angeschlossen ist, soll wie ein schützender Mantel (abgeleitet von der Bedeutung des lateinischen Worts „palliare“ – umhüllen, schützen) sein, für Patienten ebenso wie für Besucher und Mitarbeiter:innen, die dort Ruhe und etwas Abstand von einer belastenden Lebenssituation finden können.

Größe: ca. 100m²