In dieser Woche durfte Christian Süß, unser Projektmanager für US-Projekte in unserem Regensburger Büro, wieder einen vielversprechenden Studenten aus den USA willkommen heißen. Wir freuen uns sehr, dass Zach Tourgee von der University of Rhode Island (URI) sich entschieden hat, sein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Projektmanagement und Bauingenieurwesen bei uns zu absolvieren.
Zach nimmt am International Engineering Program (IEP) German der URI teil, bei dem Studenten gleichzeitig zwei Abschlüsse erwerben können: einen Bachelor of Science Abschluss als Ingenieur und einen Bachelor of Arts Abschluss in einer Fremdsprache. Im Rahmen dieses Programms verbringen die Studierenden ein volles Jahr im Ausland. In den ersten sechs Monaten lernen sie intensiv Deutsch an der Partneruniversität TU Braunschweig, um dann in den folgenden sechs Monaten ein Praktikum anzutreten, bei dem sie ihre technischen und sprachlichen Fähigkeiten verbessern und Land und Leute kennenlernen können.


Seit 2016 pflegen wir eine enge Beziehung zur University of Rhode Island und betreuen jedes Jahr mindestens einen talentierten Studenten. Wir sind besonders erfreut darüber, dass wir trotz der coronabedingten Pause diese Partnerschaft fortsetzen und junge Ingenieurinnen und Ingenieure auf ihrem Karriereweg unterstützen können.
Wir wünschen Zach alles Gute und viel Erfolg!
Mehr Informationen zum IEP und der URI findet ihr unter: https://web.uri.edu/engineering/academics/iep/