Gesundheitstag bei der COPLAN AG

Ein gesunder Rücken kann mehr als nur entzücken!

Ganz nach diesem Motto informierten sich rund 50 Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines Gesundheitstages am 30. März darüber, wie man Bewegung ganz einfach in den Arbeitsalltag einbauen kann und wie man Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugt.

Bei zwei Terminen In unserer Firmenzentrale konnte man sich über einen guten Mix aus Theorie und Praxis freuen. Nach dem Impulsvortrag kam Bewegung in die Teilnehmer und Herr Ressler, Projektkoordinator von „Meister-Leistung“, beantwortete alle Fragen rund um das Thema Rückengesundheit: Welche Übungen kann ich ganz einfach in meinem Arbeitsalltag einbauen? Wie entlaste ich meinen Rücken? Und was hilft gegen Verspannungen im Nacken? Anschließend gingen alle ein wenig lockerer in die nächsten Arbeitsstunden.

Das Highlight des Gesundheitstages: Mit einer Muskeltonusmessung konnten sich interessierte Kollegen den muskulären Spannungszustand im Schulter-Nackenbereich objektivieren lassen. Anhand der Analyse gab es vom Coach individuelle Tipps zu Entspannungs- und Dehnungsübungen.

Positives Feedback: Die Teilnehmer empfanden den Gesundheitstag als sehr positiv und aufschlussreich. Deshalb bemühen wir uns bereits um weitere Seminare zum Thema Gesundheitsmanagement.