Ein COPLANer geht auf Reisen – Ein Abenteuer auf zwei Rädern!

Auf die Plätze,fertig, losradeln!

Unser Kollege Marius, Bauingenieur in der Abteilung Wasser und Umwelt, hat sich wieder etwas Außergewöhnliches vorgenommen. Wochenendausflüge rund um den Chiemsee oder einfach Donau-Radwege entlangfahren sind für ihn zu langweilig. Er sucht die Herausforderung und hat sich deshalb ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: In den nächsten acht Monaten plant er eine epische Radreise von Simbach bis nach Südafrika! Ja, du hast richtig gehört, Südafrika.

Über 15.000 Kilometer durch mehr als 20 Länder, entlang der atemberaubenden afrikanischen Westküste. Das klingt verrückt, oder? Aber für Marius ist es nicht das erste Mal. Im Jahr 2022 legte er bereits beeindruckende 10.500 Kilometer nur mit Muskelkraft zurück und durchquerte 18 Länder auf dem Weg von Simbach nach Kathmandu, Nepal. Dort unterstützte er als freiwilliger Helfer Projekte von “Ingenieure ohne Grenzen“.

Mögliche Wegstrecke
Die ungefähre Wegstrecke
Thomas Winkler übergibt Marius eine Warnweste
Gruppenleiter Thomas Winkler und Marius Schachinger

Du möchtest mehr über seine Nepal-Reise und die Projekte erfahren? Besuche “Ingenieure ohne Grenzen” für weitere Informationen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, während Marius seine epische Tour nach Südafrika fortsetzt. Um Einblicke in seine Reiseerlebnisse aus erster Hand zu erhalten, könnt ihr einfach seinem Instagram-Kanal @bavarianwadelafrica folgen.

 Als kleines Abschiedsgeschenk haben ihm seine Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Wasser und Umwelt unter anderem eine Warnweste geschenkt, damit er auf seinen Wegen immer gut sichtbar ist. Wir wünschen dir, Marius, alles Gute auf deiner Reise und viele spannende Abenteuer und Erfahrungen.